Über mich

ein Blick

ein Blick

Bin in Wien 1959 geboren, studierte Philosophie und Theologie, habe in Rom und Edinburgh studiert und gelebt.

Bin ein humanistisch denkender Mensch.

Werte wie Würde, Respepekt und Vertrauen, tiefgründiger Humor und Menschenfreundlichkeit kennzeichnen mein Leben.

Das sich einsetzten für andere und die kritische Auseinandersetzung mit dem was ich selbst mache und andere Menschen Leben sind immer schon von großem Interesse für mich gewesen.

Bin auch ein musikalischer Mensch der gerne alte Musik hört, aber genauso der Gegenwartsmusik sein “Ohr” gerne gibt.

Für mich hat  Leben einfach mit Neugierde und Auseinandersetzung zu tun, denn nur so gibt es im Leben Wissen und wachsen – und damit ein Werden und Weiterentwicklung.

Kritik ist für mich nicht einfach etwas Infragestellen, sondern viel mehr

dem ursprünglichem Griechischen: κριτική [τέχνη], kritikē [téchnē], abgeleitet von κρίνειν krínein, „[unter-]scheiden, trennen“) bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakte.

Für mich steht daher Kritik als die Kunst der Beurteilung ( der Unterscheidung) im Vordergrund.

In diesem Sinne würde ich mich über zahlreiche Beiträge und Kontakte freuen.

EuerTom Munro

das bin ICH

das bin ICH

Post to Twitter Tweet This Post